Dolma, geb. 2015 und Pema, geb. 2019, Lhasa Apso, Hündinnen
... haben zusammen ein neues Zuhause gefunden!

eingestellt Mai 2025
Rasse: Lhasa Apso, 2 Hündinnen
Dolma 10.11. 2015 und ihre Tochter Pema 12.10.2019
beide unkastriert, VDH/CTA Papiere, gechipt,
Impfstatus leider nicht bekannt, da die Impfausweise nicht vorliegen
Gegen Zahlung einer Tierschutzgebühr.
derzeitiger Aufenthaltsort 40... (Kreis Mettmann)
Die beiden Lhasa Mädels befinden sich zur Zeit in Pflege bei einem Vereinsmitglied. Aus Gesundheitsgründen kann die bisherige Halterin sich nicht mehr um die beiden Hunde kümmern.
Nach einem kurzen Aufenthalt im Tierheim hat ein Vereinsmitglied die beiden erstmal zu sich genommen. Der CTA hilft jetzt bei der Vermittlung.
Die beiden Mädels sind lhasatypisch bei fremden Personen erstmal zurückhaltend. Wenn das Eis gebrochen ist, können sie von Schmuseeinheiten nicht genug bekommen.
Den Umgang mit Katzen und Kindern kennen sie nicht. Autofahrten und Reisen im Wohnwagen sind sie gewohnt. Alleinebleiben geht auch. Grundgehorsam nicht sonderlich ausgeprägt
Da sie immer langhaarig waren, kennen sie die Fellpflege mit regelmäßigem kämmen und baden. Sie wurden allerdings im Tierheim kurz geschoren (wie auf den aktuellen Fotos zu sehen)
Die beiden können auch getrennt vermittelt werden.
Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.
Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung
haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.