Yvan, Tibet Terrier, 8 Jahre, Rüde...

 

 

 

... sucht ein neues Zuhause!

 

eingestellt 3/2019

 

 

Yvan kam ursprünglich wegen Erkrankung seines Besitzers zu uns. Er ist ein sensibler, intelligenter Bursche. Mit Artgenossen ist Yvan gut verträglich, im Auto fährt er gern mit. Hinter seinem flauschigen Aussehen verbirgt sich allerdings bei näherem Hinsehen ein ganz schöner Sturkopf, der bei unklaren Verhältnissen zu Hause sehr schnell das Kommando übernimmt. Yvan neigt dazu, Futter, Spielzeug und Lieblings-Liegeplätzchen entschlossen zu verteidigen – auch gegen seine Menschen.

 

Yvan braucht eine gelassene, klare Führung und feste Strukturen, auf die er sich verlassen kann, damit er sich sicher fühlt und nicht glaubt, die Dinge in seine eigenen Pfoten nehmen zu müssen.

 

Der (meistens) liebenswerte kleine Racker Yvan sucht ein neues Zuhause bei Leuten, die Erfahrung mit schwierigen Hunden haben und konsequent an seiner Erziehung arbeiten können. Für eine Familie mit Kindern ist er leider nicht geeignet; auch Katzen mag er nicht leiden.

 

Wer gibt dem wuscheligen Frechdachs eine zweite Chance auf ein Leben als cooler Hundekumpel? Bei Interesse wenden Sie sich bitte an seine Tierpfleger im Lassie-Haus.

 

KONTAKT:

Telefon 030 / 76 888 220

 

Übrigens: selbstverständlich steht Ihnen das Tierheim auch nach bereits erfolgter Adoption von Yvan mit Rat und Tat zur Seite.

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.