Tara, Hündin, 10 Jahre alt

erstellt August 2018

+++Treue Tibet-Terrier Hündin in Berlin zu vergeben, Alter 10 Jahre!+++

 

 Nach dem Tod meiner Mutter ist mir als Sohn die Verantwortung zugefallen, mich um den Verbleib unserer Hündin „Tara“ zu kümmern. Ich studiere in Berlin und kann nicht über längere Zeit die komplette Verantwortung und Versorgung garantieren. Nichtsdestotrotz liegt sie mir sehr am Herzen, weshalb ich Sie in der Nähe von Berlin behalten möchte, um Sie hin- und wieder zu besuchen oder - wenn es für Dich und mich gelegen ist – auch mal phasenweise wieder eine Zeit zu mir zu holen, z.B im Urlaub etc.

Tara ist eine extrem treue Hündin, mit 10 Jahren noch voll im Saft und voller Lebensfreude, immer noch sehr verspielt, nicht zu groß und nicht zu klein, auf ihre Art ein bisschen verpeilt und trotzdem intelligent, sehr charakterstark und temperamentvoll, sportlich und vor allem einfach schon extrem süß.

 

Rasse: Tibet Terrierin, Zuchthündin

Zwinger: Maika Liebelt - Züchter im VDH „Namayali's (FCI)“

Größe: Schulterhöhe: 43 cm, Kopfhöhe: 54 cm

Energiepotenzial: Angenehm, Sportlich beim Spazieren gehen

Auslauf notwendig?: Ja, einmal am Tag eine etwas größere Runde Trainingspotenzial: Kann verschiedene Tricks und lernt weiterhin

Schutz-/Wachverhalten: Bellt beim Klingeln, Wachhündin, kaum Jagdverhalten

Umgänglichkeit: Sehr treu, zutraulich, Familienhündin, nähebedürftig

Lautstärke: Zu oben: ansonsten sehr sehr ruhig

Zutraulichkeit: Hat Urvertrauen zu Menschen

Felllänge: Mittellang, ca. 10 cm

Fellfarbe: Hauptfell Schwarz, an Füßen teils grau

Fellverlust: Sehr moderat dank Langhaarfell

Pflegeansprüche: Muss schon immer mal gebürstet werden wg. Filz

Verträglichkeit mit Kindern: Sehr verträglich

Verträglichkeit mit Katzen: Fremde Katzen auf der Straße eher nein

Verträglichkeit mit anderen Hunden: Im Spiel sehr, fremde Begegnung beim Spazierengehen an der Leine manchmal schwierig.

Alter: 10 Jahre (Alter Tibet Terrier bis ca. 15 Jahre)

Gewicht: Ca. 15 kg

 

Wer bist du? Am besten wohnst du in einer vorortlichen Gegend bei Berlin, hast Zeit für den Hund, hast Liebe und Zuneigung abzugeben und auch wir beide verstehen uns gut. Ich freue mich auf deine Nachricht.

 

Der Preis von 100-150 € ist als Schutzgebühr zu verstehen und soll verhindern, dass Tara in welcher Form auch immer missbraucht wird. Der "Preis" ist nur als Verhandlungsbasis und wir können gerne darüber sprechen.

 

KONTAKT:

silvan.griesel@gmail.com

 

01522 2891268

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.