Caspar, Tibet Terrier-Mix, 2 Jahre, Pflegestelle 27...

 

... sucht ein neues Zuhause!

 

 

 

 

eingestellt Januar 2019

 

 

Hallo ihr lieben Menschen mit Herz & Geduld! ♡
Mein Name ist Caspar, ich bin ein 2-jähriger Tibet Terrier (Mix) aus Deutschland, 40 cm groß und wiege 13 kg! 
Leider darf ich erst seit wenigen Wochen erleben, was es bedeutet ein schönes und glückliches, erfülltes Hundeleben führen zu dürfen.
Die ersten zwei Jahre lebte ich bei einem Mann, der aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr in der Lage war, mich artgerecht zu versorgen. Inzwischen ist er verstorben und so kam ich in die Obhut der Yorkshire Hilfe e.V.!
Da ich in meinem bisherigen Leben nahezu nichts kennen gelernt habe, bin ich noch sehr misstrauisch gegenüber Fremden und anfangs unsicher und zurückhaltend bei Artgenossen. Habe ich aber Vertrauen gefasst und fühle ich mich wohl, bin ich sehr anhänglich und verschmust.
Hier auf meiner Pflegestelle lebe ich aktuell mit drei kleinen Hunden zusammen und es klappt sehr gut. Ich nehme mich zurück wenn sie ihre Ruhe wollen und freue mich, wenn einer von ihnen mit mir durch den Garten flitzt.
Zur Zeit lerne ich gerade das Hunde 1x, Sitz und Bleib klappt schon gut, auch an der Leine laufen wird täglich besser. Ich bin stubenrein, haare nicht, aber dafür benötige ich regelmäßige Fellpflege. Was bisher auch ein Fremdwort für mich war und mir noch nicht so geheuer ist, aber in kurzen Sequenzen von 2-3 Minuten schon gefallen lasse.
Was suche ich für ein Zuhause??? 
Bei agilen und aktiven Menschen, die ein großes Herz, Erfahrung mit unsicheren Hunden und viel Geduld und Zeit haben. Ein gut sozialisierter und souveräner Kumpel an meiner Seite wäre super! 
Momentan habe ich noch Probleme mit dem Alleinsein, da weine und belle ich. Schön wäre daher ein Zuhause in einem Einfamilienhaus, gerne mit Garten und bevorzugt auf dem Land!
Natürlich darf ich nach Absprache gerne auf meiner Pflegestelle in 27... Visselhövede besucht werden!
Als Tierschutzhund ziehe ich gechipt, geimpft und entwurmt in mein neues Zuhause!
Wären wir ein tolles Team? Dann melde/t dich/euch bei Kerstin, meiner Vermittlerin!
KONTAKT:
Ansprechpartnerin:
Kerstin Courteaux
Yorkshire-Hilfe e.V.
0176-64987530

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.